Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Google erklärt China den Krieg

Lange hat's auf sich warten lassen. Doch jetzt ist's soweit: Google macht Politik. Und zwar richtig. Die Firma aus Mountain View hat im offiziellen Firmenblog bekannt gegeben, dass man sich nicht länger dem chinesischen Diktat unterwerfen werde, nicht mit der Zensur mitzieht und stattdessen die Filter der eigenen Suchmaschine abschaltet. Das soll auch schon zu großen Teilen passiert sein. Dieser Zug hat viele bewegt, berührt und zum Jubeln gebracht. Denn das hat sich bisher keiner getraut. Im Gegenteil sogar: erst kürzlich hat Microsoft verkündet, in China Fuß fassen zu wollen - was mit Zensur und Männchen-machen einhergeht.

Weiterlesen ...